Das Haus am See in Zeesen Alles für Körper, Geist und Seele
Das Haus am See in Zeesen  Alles für Körper, Geist und Seele

Fragen, Wünsche, Anmeldungen? Schreib uns eine Whatsapp oder Email. Wir freuen uns auf Dich. 

Das Haus am See

Kathrin Neumann

 

0177 623 5945

 

Seestr. 52

15711 Königs Wusterhausen

OT Zeesen

 

Neumann-Kathrin@gmx.de

Blutspendetermine in K�nigs Wusterhausen..

Just4You Yoga mit Monique

http://www.just4youyoga.de/

"Yoga Herbst Retreat Kroatien | eine Woche Yoga, Wandern, Meer atmen..." Schau es Dir gern genauer an unter:

https://www.ubyoga-berlin.de/

Seit dem 1.12.2018 waren schon so viele Besucher auf unserer Webseite: 

Unser Team stellt sich vor

           

"Gib auf Dich acht, es gibt Dich nur einmal. (H.Kahlau)"

 

Ich bin Kathrin Neumann, 1965 geboren und habe 5 Kinder. Ich habe viele Jahre als Bau-Ingenieur gearbeitet und erst vor ca. 10 Jahren den Sport für mich entdeckt. Etwa zur gleichen Zeit bin ich auf Power Yoga aufmerksam geworden und war von Anfang an begeistert. Power Yoga hat mir dabei geholfen Verspannungen und Blockaden im Schulter- und Beckenbereich zu lösen. Durch die erreichte Kräftigung der Muskulatur sind meine Gelenke, meine Wirbelsäule erheblich belastbarer geworden. All das, sowie der fließende ruhige Ablauf der Asanas, die Konzentration auf den eigenen Körper haben für mich zu einem viel angenehmeren Körpergefühl und somit auch zu mehr Selbstbewußtsein geführt. Doch mein Yogaweg führte mich weit über diese erste wunderbare Erfahrung mit Power Yoga hinaus. Aus meiner eigenen Begeisterung heraus habe ich die Ausbildung zum VINYASA-Power-Yoga-Instructor und zum Trainer für Rücken- und Senioren-Yoga absolviert. In meinen Kursen lasse ich all die unterschiedlichen Impulse aus Power Yoga, Rückenschule und Faszientraining sowie Pilates einfließen, wobei ein sanft fordernder Rhythmus immer mehr das reine Power Yoga ablöst. Im Alltagsstress hilft mir Yoga oft dabei meine innere Ruhe wieder zu finden. Diese positive eigene Erfahrung gebe ich gern an Andere weiter.

 

Neben den Yogakursen habe ich jedoch noch eine zweite Passion für mich entdeckt - das Schenken von achtsamer, heilend entspannender Massage. Es erfüllt mich auch nach 10 Jahren des aktiven Gebens immer wieder neu mit tiefer Freude und Zufriedenheit, wenn meine Kunden nach einer Massage mit gelöstem Gesichtsausdruck und weniger Blockaden und Schmerzen nach Hause gehen können. Ich bin in Klassischer Thai Massage ausgebildet, und lasse all mein Wissen  und meine über die Jahre gesammelte Erfahrung in meine Hände einfließen. 

"Sei Du selbst, alle anderen sind schon vergeben."

 

Mit diesem Grundsatz verbinde ich, Monique Krüger-Siegert, einen wichtigen Teil der Yoga-philosophie. Es bedeutet für mich, dass jeder Mensch ganz eigene Fähigkeiten und Grenzen, Erfahrungen, Wünsche und Bedürfnisse hat - und das jeden Tag neu. Es ist genau die Herausforderung, die Yoga-stunden so individuell anzu-passen, dass meine Teilnehmer sich während der Yogaeinheit wohlfühlen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. 

In meinen Stunden verbinde ich meditative Elemente mit Pranayama (Atmenübungen) und Asanas (Körperübungen), immer darauf bedacht, zu fördern und zu fordern, ohne jedoch den Teilnehmer mit seinen eigenen Grenzen zu übergehen. Eine besondere Herzensangelegenheit ist für mich das Partner Yoga, denn in dieser hektischen Welt erfahren wir echte Nähe zu unserem Partner viel zu selten. Gleiches gilt für das Kinder Yoga, denn Yoga hat mir einen wunderbaren Weg eröffnet, unseren Kindern weit mehr mitzugeben als nur Grammatik und Geschichtszahlen. Durch Yoga können wir sie stark machen für unsere bewegte Welt und sie lehren, sich zu entspannen und bei sich anzukommen trotz all dem Trubel da draußen. Und was unseren Kindern so gut tut, kann für uns Erwachsene nicht schlecht sein. Denn auch wir brauchen einen Rückzugsort im Innen und Zeit nur für uns, um uns immer wieder neu zu behaupten in der Außenwelt.

Ich bin nach internationalem AYA Standard (American Yoga Alliance) zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin, doch mein Yogaweg ist hier längst nicht zu Ende. Obwohl ich bereits selbst unterrichte, gehe ich regelmäßig zu neuen Lehrgängen und Schulungen, um mich weiterzuentwickeln. So zum Beispiel im November 2018 der Intensivlehrgang für Thai Yoga, gefolgt vom Kinder Thai Yoga im März 2019 sowie die 200h Yogaausbildung nach AYA in 2019. 

Doch gelehrt habe ich schon vor dem Yoga. Begonnen habe ich als Lehrerin für Deutsch, Geschichte und Latein und 7 Jahre lang habe ich Arzthelferinnen und Ärzte in ihrer Praxissoftware geschult. 

Ich bin Mutter von einer kleinen Tochter (2) und einem beinahe schon großen Sohn (14) sowie derzeit einem finnischen Gastsohn (17). Gemeinsam mit meinem Mann, unseren drei Kindern, dem Hund und vier Katzen leben wir in Bestensee. Wenn ich keine Stunden für die Kids vorbereite oder selbst zum Yoga gehe, fahre ich gern Rad oder gehe spazieren, probiere neue Rezepte aus oder buddele im Garten und hin und wieder wird auch die eine oder andere Socke gestrickt.

 

"Nur was man mit Liebe und aus tiefster Über-zeugung tut, macht man richtig gut!"

 

Mein Name ist Manja Noack, ich bin 1973 geboren und lebe mit meiner 10jährigen Tochter und meinem Partner in Bestensee.

Frei nach dem Motto: das Leben ist bunt, habe ich mich beruflich viel umgesehen.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin, habe ich eine Ausbildung als Krankenschwester gemacht und viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Doch ich war neugierig, wollte wissen, was gibt es denn noch Alles zu entdecken auf dieser wunderbaren Welt. So kam es, dass ich Stewardess bei der Lufthansa geworden bin und mir 15 Jahre die Welt angesehen habe. Auf meinen vielen Reisen nach Asien, besonders gern nach Thailand und Indien, bin ich das erste Mal mit Yoga und Massage in Berührung gekommen und habe mich viel damit beschäftigt und gemerkt wie gut mir Beides tut. Außerdem bin ich in meiner Freizeit begeisterte Sportlerin.

 

All diese Dinge haben mir immer wieder geholfen Alltagsstress abzubauen, mich wieder zu erden, und den Gedanken freien Lauf zu lassen. Die besten Ideen und Lösungen für Probleme gab es immer beim Sport.

 

Meine Ausbildung zum Bauch – Beine –Po und Bodyshape Instructor habe ich letztes Jahr an der AHAB Akademie in Berlin gemacht. Da ich nicht der geborene „ Drill Sergeant“ bin, passe ich nicht in ein klassisches Fitness Studio. Ich mag eher die sanften Töne und freue mich umso mehr, jetzt hier im Haus am See mit Euch trainieren zu können. Lasst uns gemeinsam viel Spaß haben!

 

Da ich sehr gern mit Kindern zusammen arbeite, lasse ich mich derzeit zur Kinderyogalehrerin ausbilden. Ich liebe die kindliche Einzigartigkeit und ihre besondere Sicht auf die Dinge, geflügelt ausgedrückt "die Welt durch Kinderaugen sehen".

Ich wünsche mir für meine Kinder Yoga Stunden, dass die Kinder ankommen dürfen. Dazu hole ich sie ab, wo auch immer sie gerade stehen und nehme sie mit auf spannende Abenteuerreisen. Gleichzeitig lasse ich mich von ihnen inspirieren.

Sie sollen hier einen Ort finden, an dem sie so sein können, wie sie sind. Sie sollen sich erleben, sie sollen den Umgang mit anderen in einem sicheren Raum erfahren und erkennen, wie wichtig und wunderschön gegenseitige Aufmerksamkeit und Respekt ist, und wie es sich anfühlt, ganz bei sich zu sein, sich selbst wahrzunehmen und spüren.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.

 

Getreu dem Motto "Anfassen ist simpel, berühren ist Kunst" habe ich im letzten Jahr außerdem meine Ausbildung zur Massage ,- und Wellnesstherapeutin erfolgreich abgeschlossen. 

 

Das erste Mal kam ich, Yasemin Matthies, während meiner Ausbildung zur Fitness-Managerin mit Yoga in Berührung.
Meine Liebe für Yoga wurde allerdings erst einige Jahre später nach einer Yoga-Intensiv-fortbildung entfacht. Seit 12 Jahren unterrichte ich nun Yoga mit großer Leidenschaft und Hingabe. Um mein Yogawissen zu vertiefen habe ich 2016 meine Yogaausbildung (500 Std.+) im Flowing Om bei Christiane Wolff begonnen, die ich im September 2019  abschließen werde. Yoga gehört zu meinem Leben und bereichert mich auf vielen Ebenen. Die Yoga-Philosophie sowie auch die Yoga-Praxis unterstützen mich sehr dabei den kleinen und großen Herausforderungen im Leben mit mehr Ruhe, Gleichmut und Bewusstheit zu begegnen. In meinen Yogastunden unterrichte ich gerne harmonische und fließende Bewegungsabfolgen und schließe zugleich Atemtechniken und meditative Übungen mit ein. Durch eine klare Ansprache und taktiler Unterstützung möchte ich dich sicher und gut durch die Yogapraxis begleiten und dich dabei unterstützen einen harmonischen Ausgleich zum manchmal turbulenten Alltag zu finden.
Ein weiterer Berufszweig für mich ist meine Tätigkeit als Projektleiterin für Robinson-Events, bei der ich für die Organisation von Sport-und Fitnessevents im Ausland verantwortlich bin. Nach längerem Auslandaufenthalt lebe ich nun mit meinem Mann, meinem Sohn und unserer Katze im schönen Mittenwalde.


Du bist herzlich in meine Yogastunden eingeladen. Ich freue mich dich zu sehen und dich bald kennenzulernen.
Namasté,
Deine Yasemin

Mein Name ist Stephanie und ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vor einigen Jahren habe ich Power Yoga für mich entdeckt und bin seither begeistert. 

2018 habe ich erfolgreich meine Kinderyogaausbildung absolviert und möchte Kindern die Begeisterung für Yoga nahe bringen.

In meinen Yogastunden biete ich den Kindern ein vielfältiges Programm aus Bewegung und Traumgeschichten, An- und Entspannung an. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - Alles ohne Zeit- oder Leistungsdruck. Die Kinder bestimmern eigenständig, wann sie weitergehen möchten.

Es gibt kein MUSS, kein SOLL, jedes Kind ist so wie es ist: WUNDERBAR !

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Das Haus am See in Zeesen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt