Das Haus am See in Zeesen Alles für Körper, Geist und Seele
Das Haus am See in Zeesen  Alles für Körper, Geist und Seele

Fragen, Wünsche, Anmeldungen? Schreib uns eine Whatsapp oder Email. Wir freuen uns auf Dich. 

Das Haus am See

Kathrin Neumann

 

0177 623 5945

 

Seestr. 52

15711 Königs Wusterhausen

OT Zeesen

 

Neumann-Kathrin@gmx.de

Blutspendetermine in K�nigs Wusterhausen..

Just4You Yoga mit Monique

http://www.just4youyoga.de/

"Yoga Herbst Retreat Kroatien | eine Woche Yoga, Wandern, Meer atmen..." Schau es Dir gern genauer an unter:

https://www.ubyoga-berlin.de/

Seit dem 1.12.2018 waren schon so viele Besucher auf unserer Webseite: 

Kurse mit Kathrin

Neu! Yogilates !Neu

Diesen Kurs hat es so noch nicht gegegeben - denn Kathrin hat ein völlig neues Konzept erstellt. So erfährst Du hier die großartige Kombination aus Yoga und Pilates, wobei von beiden Kursinhalten die besten Inhalte übernommen werden. So wird sowohl Dein Kreislauf in Schwung gebracht, als auch Deine Tiefenmuskulatur gestärkt. 

 

Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr

Rücken Yoga

Unser Körper ist äußerst intelligent. Das komplexe System der menschlichen Körperfunktionen hält er in allen Lebensphasen im Gleichgewicht.

Mit Rücken Yoga können wir unseren Körper bei der Aufrechterhaltung dieser Balance unterstützen, da unser Alltag nur zu oft eine einseitige Belastung unseres Körpers vorsieht. 

Die fließend ineinander übergehenden Asanas sind speziell auf die Stärkung des Rückens ausgelegt, lösen aber auch Spannungen und zeigen uns auf sanfte Weise den Weg zurück in eine gesunde Körperhaltung. 

 

Montag von 16:30 - 17:30 Uhr und Mittwoch / Freitag von 10:00 - 11:00 Uhr

Pilates und Faszientraining

Pilates, vor allem auch mit der bewußten Kombination von Faszientraining, funktioniert, indem einzelne Muskelpartien beispielsweise der Beckenboden oder der Schulternackenbereich gezielt trainiert und beansprucht werden, auch das Dehnen und gezielte Entspannen gehört mit zum Übungsrepertoire.

Im Gegensatz zum herkömmlichen Krafttraining kommt es hier nicht auf die Quantität von Wiederholungen an – sondern auf die Qualität des einzeln ausgeführten Ablaufs einer Bewegung. Bemerkenswert ist, dass ein regelmäßiges Training nach Pilates-Grundsätzen über kurz oder lang auch das eigene Körperbewusstsein im Alltag beeinflusst. Viele Pilates-Anhänger ändern auch bei ganz normalen Bewegungen ihre Körperhaltung und bewegen sich bewusster und überlegter – was für den gesamten Bewegungsapparat von außerordentlich positiver Wirkung ist.

 

*neue Termine in Planung

Power Yoga

Power Yoga ist eine sportlich orientierte, kraftvolle und dynamische Variante des Yoga  und wurde speziell für die moderne westliche Welt entwickelt. Pranayamas (Atemübungen) und Meditation wurden hierbei bewusst auf ein Minimum reduziert.

Die einstündigen Übungseinheiten des Power Yoga setzen sich zusammen aus kraftvollen, zumeist dynamischen Asanas (Übungen), die im Fluss des Atems ausgeführt werden und fließend ineinander übergehen. Dabei wirkt diese Stunde sowohl belebend für den gesamten Kreislauf als auch  - am Ende der Einheit - wohlig entspannend für die Muskulatur. 

 

*Neue Termine in Planung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Das Haus am See in Zeesen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt